Übung zum Tag der Feuerwehr

Die jährlich statt findende Übung zum Tag der Feuerwehr wurde am 25. April 2014, diesmal in Grieselstein, abgehalten und von Kameraden der FF Grieselstein organisiert.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW in einen mehrere Meter tiefen Graben gestürzt ist und in weiterer Folge ein weiterer PKW mit einem Traktor mit Pflug, der an der Unfallstelle hielt, kollidierte. Der im Graben befindliche PKW war nur unter Zuhilfenahme von Leitern und Seilen zugänglich und es musste weiters verhindert werden, dass Betriebsmittel des PKW das Gewässer verunreinigen.

Nach der Rettung der verletzten Personen sowie des Eindämmens der Umtweltschäden konnte schließlich die Bergung der PKW durchgeführt werden.

Die insgesamt 6 beteiligten Verletzten wurden von Feuerwehrarzt Dr. Gangl fachgerecht versorgt.

Insgesamt nahmen 70 Feuerwehrkameraden an der Übung teil und konnten diese zur vollsten Zufriedenheit der anwesenden Beobachter abwickeln. Die Feuerwehr Grieselstein war mit 20 Mann, RLFA 2000 und KLF im Übungseinsatz.