Frohe Weihnachten!

Wir – die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grieselstein – möchten Euch/Ihnen allen ein gesegnetes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest wünschen sowie ein gutes, erfolgreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2017!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei Euch/Ihnen ganz herzlich für Eure/Ihre Unterstützung, egal welcher Art, im letzten Jahr bedanken. Wir würden uns sehr freuen, das gleiche Verständnis und die gleich tolle Unterstützung auch im nächsten Jahr zu bekommen! Wir unsererseits werden uns jedenfalls nach besten Kräften bemühen, auch im nächsten Jahr unsere Aufgaben – und auch ein bisserl mehr – bestmöglich zu erfüllen.

Jahreshauptdienstbesprechung

Zur Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Grieselstein waren wieder zahlreiche Gäste der Einladung unseres Kommandanten gefolgt. ABI Franz Kropf als Vertreter des Bezirkskommandos zog eine ausgesprochen positive Bilanz über die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Grieselstein.

Im Namen der Stadtgemeinde dankten Bgm. Willi Thomas, Vize-Bgm. Bernhard Hirczy und Stadtrat Michael Janosch den Kameraden für Ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr und für die erbrachten Leistungen im Dienste der Allgemeinheit.

OBI Willi Pfeifer dankt den Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten Leistungen des Jahres. BI Franz Feutl präsentierte den Gästen in einem Rückblick die anspruchsvollen Einsätze und Aktivitäten der Feuerwehr. BM Johann Janosch konnte von den positiv absolvierten Schulungsteilnahmen und zahlreichen unentgeltlich erbrachten Leistungen der Kameraden berichten.

Da der langjährige Ortsfeuerwehrkommandant OBI Willi Pfeifer sein Amt mit Ende des Jahres nach 15-jähriger Tätigkeit als Kommandant zurücklegt, wurde im Zuge der Jahreshauptdienstbesprechung auch eine feuerwehrinterne Wahl des neuen Ortsfeuerwehrkommandanten durchgeführt, bei der BI Franz Feutl mit beeindruckender Mehrheit gewählt wurde. An seiner Seite wird BM Benjamin Schuchlenz in der Funktion des Kommandant-Stellvertreters tätig sein.