Gebäudebrand in Jennersdorf

Am Sonntag, den 26. Februar, wurde die Frewillige Feuerwehr Grieselstein zu einem Garagenbrand in der Jennersdorfer Innenstadt gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Gebäudegroßbrand eines Geschäfts- und Wohnhauses handelte. Die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein stellte drei Atemschutztrupps, die insgesamt sechs mal in das Gebäudeinnere vordrangen, um die Wohneinheiten zu durchsuchen. Des Weiteren wurden mehrere Außenangriffe durch die Kameraden der FF Grieselstein durchgeführt und es wurde die Wasserversorgung von einem Hydranten hergestellt, um das Rüstlöschfahrzeug der FF Grieselstein sowie die Telebühne der Stadtfeuerwehr Jennersdorf mit Wasser zu versorgen.

Insgesamt waren sechs Feuerwehren mit 17 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein konnte um 21:25 – nach knapp acht Einsatzstunden mit 20 Mann – den Einsatz beenden.