Verkehrsunfall

Samstagvormittag kam es auf der Landesstraße zwischen Grieselstein und Loipersdorf zu einem Aufsehen erregenden Verkehrsunfall: Eine 17-jährige, die gerade ihre Ausbildung zur Köchin/Kellnerin absolviert, war auf dem Weg zur ihrem Arbeitsplatz – einem Hotel bei der Therme Loipersdorf – unterwegs, als sie in Grieselstein- Schaufelberg plötzlich aus unbekannter Ursache mit den rechten Rädern ihres PKWs auf das Straßenbankett geriet. Der PKW schlitterte immer tiefer in den Straßengraben und stieß zu allem Unglück auch noch eine massive „50 Km/h“-Geschwindigkeitsbeschränkungstafel nieder. Die Lenkerin wurde beim Unfall nur leicht verletzt, wurde aber vorsorglich mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehren aus Jennersdorf und Grieselstein aus dem Straßengraben geborgen; danach konnte die Polizei die lokale Umleitung aufheben und die Landesstraße für den Verkehr wieder freigegeben.