Brand Wirtschaftsgäude

Am Samstagvormittag, 16. Juni 2012 wurde durch einen Passanten starke Rauchentwicklung aus einem Wirtschaftsgebäude in Rax (Gemeinde Jennersdorf) gemeldet. Die Feuerwehr Rax-Dorf und die Polizei Jennersdorf waren rasch vor Ort und konnten die ersten Maßnahmen setzen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde sofort durch den Einsatzleiter BI Mario Neubauer, FF Rax-Dorf, die STF Jennersdorf nachalarmiert. Mit dem Einsatz von Atemschutztrupps konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Als Unterstützung und Atemschutzreserve wurde die FF Grieselstein alarmiert, welche mit TLF-A 3000, Atemschutztrupp und KLF rasch vor Ort war und die eingesetzten Kräfte unterstützte.

Auch BFA Dr. Wolfgang Gangl machte sich vor Ort ein Bild.

Die Ermittlungen zur Brandentstehung werde momentan noch durch Spezialisten der Polizei durchgeführt.

Durch das rasche und koordinierte Einschreiten konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden und Schäden an Personen vermieden werden. Aufgrund der starken Rauch- und Hitzeentwicklung verendeten leider zahlreiche Schweine.

Die betroffene Familie bedankte sich noch während des Einsatzes bei den eingesetzten Feuerwehrkräften.

Eingesetzte Feuerwehren:

FF Rax-Dorf, STF Jennersdorf, FF Grieselstein und BFA Dr. Gangl

Polizei Jennersdorf

Grillfest 2012

Wir möchten Sie/Euch alle recht herzlich zum jährlich stattfindenden Grillfest einladen. Dieses Jahr findet es am Samstag, den 7. Juli 2012 statt.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Live-Musik und für Ihr leibliches Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Geburtstag HLM Johann Hammer

Mit den besten Glückwünschen und einem Geschenk stellt sich eine Abordnung der FF Grieselstein anlässlich seines 60. Geburtstages am 7. Juni bei HLM Johann Hammer ein.

Wir wünschen dem Jubilar auch auf diesem Weg alles Gute zu seinem runden Geburtstag.