Sirenenprobe 2013

Am Samstag, den 5. Oktober 2013 wird der jährlich wiederkehrende, österreichweite Zivilschutzprobealarm durchgeführt.

Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems und soll andererseits die Bevölkerung mit diesen Signalen vertraut machen.

Folgende Signalauslösungen sind vorgesehen:

Sirenenprobe: 11:58 Uhr (Auslösung vor Ort durch die jeweilige Feuerwehr)
Signal „Warnung”: 12:15 Uhr (Auslösung durch die Bundeswarnzentrale)
Signal „Alarm”: 12:30 Uhr (Auslösung durch die Landessicherheitszentrale)
Signal „Entwarnung”: 12:45 Uhr (Auslösung durch die Feuerwehralarmzentrale)

Verkehrswege freimachen

Aus ungeklärter Ursache ist ein Baum auf einen Güterweg gefallen. Damit blockierte dieser die Durchfahrt durch den Seidelgraben. Aufgrund der Dunkelheit wurde der Baum sofort entfernt und der Verkehrsweg durch die FF Grieselstein wieder frei gemacht.

25. Dorffest

Nach einem Festgottesdienst mit Dechant Norbert konnte bei schönem Wetter das 25. Dorffest Grieselstein gefeiert werden.

Im Rahmen des freundschaftlichen Vergleichskampfes der Freiwilligen Feuerwehr vs. Damen setzten sich dieses Mal die Kameraden der FF Grieselstein knapp im 11-Meter-Schießen durch.