Baum blockiert Straße

Neben den Vorbereitungsarbeiten zum Osterfeuer und dem Osterfeuer selbst waren wir in den letzten Tagen auch sonst nicht untätig. Nachdem letzte Woche bereits Kanalreinigungsarbeiten durchgeführt wurden sowie die Stadtfeuerwehr Jennersdorf bei einer Tierbergung unterstützt wurde (ja, genau, es war die legendäre Katze auf einem hohen Baum!) wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr heute zu einem durch den starken Wind auf die Landesstraße umgestürzten Baum gerufen.

Osterfeuer 2017 – DANKE!

Gestern veranstalteten wir zum zweiten Mal unser großes Osterfeuer hinter dem Feuerwehrhaus.

Wir waren und sind überwältigt davon, wie viele Grieselsteiner und Grieselsteinerinnen unserer Einladung gefolgt sind und mit uns diesen Brauchtum gepflegt haben. Wir durften aber auch viele Leute aus den umliegenden Gemeinden aus dem Burgenland und der Steiermark und einige in der Umgebung Urlaubende bei uns begrüßen.

Vielen DANK für Euer Kommen und Euer Mitfeiern – es hat uns sehr, sehr gefreut, euch bei uns willkommen zu heißen und wir freuen uns bereits jetzt darauf, Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch schon den 8. Juli vormerken, wo wir unseren traditionellen Grillabend veranstalten.

Fahrzeugbergung Grieselstein-Therme

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein gegen 00:30 zu einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Grieselstein-Therme gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW mehrere Dutzend Meter rückwärts eine steile Böschung hinunter gerollt. Die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein rückte mit Rüstlöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug sowie 8 Kameraden zur Unfallstelle aus und konnten binnen kurzer Zeit das Fahrzeug mittels Seilwinde aus der Böschung bergen. Nach der Kontrolle, ob Betriebsflüssigkeiten aus dem Fahrzeug austreten, wurde das Fahrzeug an sicherer Stelle abgestellt. Nach Knapp einer Dreiviertel Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.