Brand Elektroverteiler

Am späten Nachmittag des Samstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein zu einem Alarm einer Brandmeldeanlage eines Hotels gerufen. Mit Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug rückten 11 Mann zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand in einem Elektroverteilschrank handelte. Nach dem Aussichern des betreffenden Schrankes wurde die Umgebung mittels Wärmebildkamera überprüft und der zuständige Haustechniker kontaktiert und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grieselstein konnten wieder einrücken.

Gedenkfeier Allerheiligen 2017

Die Kameraden der FF Grieselstein gedachten zu Allerheiligen den verstorbenen, gefallenen und vermissten Kameraden der Stadtgemeinde Jennersdorf beim Mahnmal auf dem Mutter Teresa Platz mit anschließender Hl. Messe und dem Mahnmal in Rax-Dorf.

Im Anschluss wurde in Grieselstein eine feierliche Kranzniederlegung mit Pfarrer Norbert Filipitsch beim Mahnmal in Grieselstein abgehalten. Die Kameraden der FF Grieselstein unterstützten hier den Kameradschaftsbund Grieselstein. Weiters nahmen Vertreter der Stadtgemeinde, des Bezirksstabes, der Stadtkapelle, des Roten Kreuzes und der Polizei Jennersdorf – sowie die Bevölkerung – am Gedenkakt teil.

Verkehrsunfall

Am Nachmittag des Nationalfeiertags wurde die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Mit Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug rückten innerhalb weniger Minuten 16 Mann zur Unfallstelle aus. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass sich die verletzte Person bereits außerhalb des Fahrzeugs befand. Sie wurde an das Rote Kreuz übergeben. Gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Jennersdorf wurde das Unfallfahrzeug geborgen und an sicherer Stelle abgestellt werden.