Fahrzeugbergung

Die FF Grieselstein wurde Dienstag Früh zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße im Ortsgebiet von Grieselstein alarmiert. Ein PKW stieß bei winterlichen Fahrverhältnissen gegen einen LKW. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, jedoch blockierten die Fahrzeuge die Landesstraße. Die Ortsfeuerwehr Grieselstein rückte mit Rüstlösch- und Mannschaftstransportfahrzeug sowie 10 Mann aus und sicherte gemeinsam mit der Polizei Jennersdorf die Unfallstelle ab. Danach wurde der PKW an einem sicheren Ort abgestellt, der LKW konnte die Fahrt fortsetzen. Nach Reinigung der Straße konnte die Straße binnen kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Fahrzeugbergung

Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein Lenker von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Frewillige Feuerwehr Grieselstein wurde zur Fahrzeugbergung alarmiert und rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Bergung sowie dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Absicherung der Unfallstelle aus. Nach wenigen Minuten konnte mit Hilfe der Seilwinde das Fahrzeug geborgen werden und der Fahrer konnte die Fahrt fortsetzen. 12 Mann der Frewilligen Feuerwehr waren am rasch und effizient durchgeführten Einsatz beteiligt.