Tag der Feuerwehr 2017

Am Sonntag, den 7. Mai 2017, beginnend um 09:00 Uhr, wurde in Jennersdorf der Festakt zum Tag der Feuerwehr des Abschnittes 1 (Bez. Jennersdorf) abgehalten.

Beginnend mit einem Marsch durch die Hauptstraße, dem Totengedenken und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurde anschließend die Heilige Messe mit Dechant Mag. Norbert Fillipitsch und Diakon Mag. Willi Brunner gefeiert.

Der Festakt und der Gottesdienst wurden musikalisch von der Stadtkapelle Jennersdorf gestaltet.

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Franz Kropf konnte beim Festakt Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Alfred Kloiber, Bgm. Bernhard Hirczy, Vbgmin. Gabi Lechner, den Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes wHR Dr. Hubert Janics mit einer Abordnung und Bezirksinspektor Günther Beck vom Polizeiposten Jennersdorf begrüßen.

Nach den Festansprachen der Ehrengäste wurden an verdiente Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen verliehen.