Trauer um HLM Karl Weber

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und unseren Kassier HLM Karl Weber, der in der vergangenen Woche viel zu früh und unerwartet von uns gegangen ist.


HLM Karl Weber betreute fast 20 Jahre die Finanzen unserer Feuerwehr vorbildich, vor allem aber wird uns Karl als außerordentlich liebenswerter Kamerad und Freund in Erinnerung bleiben. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir sind stolz, dass Du ein Teil von uns warst und werden Dich nicht vergessen, Karl.

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Die weiße Flagge konnte gehisst werden! Alle neun Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehrjugend Grieselstein legten ihre Wissenstests erfolgreich und mit Bravur ab. Nach wochenlanger Vorbereitung und Lernen konnten Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Michael Janosch und Feuerwehrkommandant OBI Franz Feutl den jungen Florianis die wohlverdienten Anstecknadeln verleihen. Herzliche Gratulation an alle Kinder und Jugendlichen! Wir als Feuerwehr sind stolz, einen Top-Nachwuchs bei uns zu haben!

Vermählung von Johanna & OBI Harald Lang

Nach einer längeren Pause aufgrund von COVID-19, in der nur notwendige Tätigkeiten in unserer Feuerwehr durchgeführt werden konnten, sind wir nun auf dem Weg zurück in die Normalität – unter Beachtung der notwendigen und sinnvollen Maßnahmen in Zusammenhang mit COVID-19.Die Arbeit mit der Feuerwehrjugend hat bereits zu laufen begonnen und unsere Kids sind bereits fleißig bei den Vorbereitungen zum in den Sommer verschobenen Wissenstest – mehr dazu aber ein anderes Mal.Am vergangenen Wochenende gaben sich unser Kamerad OBI Harald LANG und Johanna das Ja-Wort. Coronabedingt konnte nur eine kleine Abordnung der Feuerwehr zur Gratulation, die ließ es sich aber nicht nehmen, im Namen aller seiner Kameraden die besten Glückwünsche zu überbringen. Auch auf diesem Weg: Johanna und Harry – herzlichen Glückwunsch zu Eurer Vermählung und nur das allerbeste auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!

Einladung zum Feuerwehrball

Die FF Grieselstein möchte Sie alle recht herzlich zum diesjährigen Feuerwehrball einladen. Er findet am 25. Jänner 2019 im Gasthaus Zum Breinwirt statt und beginnt um 20 Uhr.

Wir, die Kameraden der FF Grieselstein, würden uns sehr über Ihr Kommen freuen.

Der Reinerlös des Balls wird zum Ankauf von Feuerwehrgeräten verwendet.

Osterfeuer 2019

Lasst uns gemeinsam das Brauchtum weiterpflegen!

Die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein lädt Sie/Euch alle recht herzlich zum Osterfeuer ein!

Wann? Karsamstag, der 20. April 2019, ab 20:00

Wo? Hinter dem Feuerwehrhaus in Grieselstein

Wir – die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grieselstein – würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten!

Neuer Abschnittskommandant aus Grieselstein

Wir gratulieren unserem Mitglied HV Michael Janosch zur Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts 1 im Bezirk Jennersdorf sehr herzlich!
Michael wird ab 1. Jänner 2019 den Abschnitt 1 im Bezirk Jennersdorf führen und damit 6 Feuerwehren vorstehen.
Wir sind stolz auf unseren Kameraden und wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen und spannenden Tätigkeiten!

HV Michael Janosch

Zivilschutzprobealarm

Am Samstag, den 6. Oktober 2018 wird der jährlich wiederkehrende, österreichweite Zivilschutzprobealarm durchgeführt.

Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems und soll andererseits die Bevölkerung mit diesen Signalen vertraut machen.

Folgende Signalauslösungen sind vorgesehen:

Sirenenprobe: 11:58 Uhr (Auslösung vor Ort durch die jeweilige Feuerwehr)
Signal „Warnung”: 12:15 Uhr (Auslösung durch die Bundeswarnzentrale)
Signal „Alarm”: 12:30 Uhr (Auslösung durch die Landessicherheitszentrale)
Signal „Entwarnung”: 12:45 Uhr (Auslösung durch die Feuerwehralarmzentrale)