Fahrzeugbergung

In Grieselstein-Windischeck war ein Pensionist auf der matschigen Fahrbahn mit seinem PKW in den Straßengraben gerutscht.
Unmittelbar nach der Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale (LSZ) konnten die Kameraden der FF Grieselstein mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA 2000) zum Einsatz ausrücken, da sie gerade für Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus waren.
Nach der Erkundung vor Ort, wurde über Funk um Unterstützung der STF Jennersdorf mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugesangefordert. Die Unfallstelle und das Fahrzeug wurden abgesichert und mit dem Kran wurde der PKW aus dem Straßengraben gehoben. Der Lenker blieb unverletzt und er konnte die Fahrt anschließend fortsetzen.
Dank gilt den Kameraden der der Stadtfeuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen (einem schweren Rüstfahrzeug mit Heckkran und einem Kommando-Fahrzeug) sowie 10 Mann im Einsatz unter Ehren-Hauptbrandinspektor Gerhard Brückler gestanden ist.