Funkleistungsabzeichen

Am 18. und 19.11.2011 wurden in Eisenstadt die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe um das Funkleistungsabzeichen in Silber und Bronze durchgeführt.

Von der FF Grieselstein konnte FM Michael Janosch dabei erfolgreich das Funkleistungsabzeichen in Bronze erwerben.

Ein besonderes Hghlight war der Sieg des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Silber für 2 Kameraden aus Jennersdorf.

28. Bgld. Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber
1. Landessieger LM Philipp Labitsch, Jennersdorf – 496 Punkte, 16 Zeitgutpunkte
2. Landessieger LM Daniel Neubauer, Jennersdorf – 496 Punkte, 15 Zeitgutpunkte
Beide mit 496 von 500 möglichen Punkten, wobei Philipp Labitsch mit einem Zeitgutpunkt Vorsprung den 1 Rang für sich erzielen konnte.

Das besonders erfoglreiche Abschneiden der Feuerwehren aus der Stadtgemeinde Jennersdorf wurde noch abgerundet, durch die erfolgreiche Teilnahme weiterer Kameraden.

LM Rene Deutsch, Rax-Bergen – 476 Punkte, 17 Zeitgutpunkte
HLM Herbert Weber, Jennersdorf – 466 Punkte, 17 Zeitgutpunkte

Auch im 37. Bgld Landesleistungsbewerb umd das Funkleistungsabzeichen in Bronze konnten sich 2 Kameraden aus dem Abschnitt 1 erfolgreich beweisen.

FM Matthias Haas, Rax-Bergen – 278 Punkte, 11 Zeitgutpunkte
FM Michael Janosch, Grieselstein – 268 Punkte – 12 Zeitgutpunkte

Die erfolgreichen Teilnehmer wurden bei Ihrer Ankunft in Jennersdorf von BR Alfred Kloiber, ABI Ing. Franz Kropf, SBI Siegfried Stacherl und weiteren Kameraden empfangen.

Dank gilt besonders dem Bezirksfunkreferenten HBI Eduard Erber und seinem Team, welche mit Ihren Schulungen die Basis für das erfoglreiche Abschneiden aller Teilnehmer aus dem Bezirk gelegt haben.