Tag der Feuerwehr 2014

Am Sonntag, dem 4. Mai 2014, wurde in Jennersdorf der Festakt zum Tag der Feuerwehr des Abschnittes 1 (ident mit Stadtgemeinde Jennersdorf) abgehalten. Beginnend wurde eine Heilige Messe mit Stadtpfarrer Mag. Norbert Filipitsch gefeiert. Der Festakt und der Gottesdienst wurden musikalisch von der Stadtkapelle Jennersdorf unter der Leitung von Bezirkskapellenmeister Reinhold Buchas umrahmt. Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Franz Kropf konnte beim Festakt Bgm. Willi Thomas, Vbgm. Bernhard Hirczy und weitere Mitglieder des Stadt- und Gemeinderates begrüßen. Bezirkshauptmann wHR DDr. Hermann Prem stand an der Spitze der Ehrengäste. Von den weiteren Blaulichtorganisationen waren Polizei-Postenkommandant Siegfried Jud und Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter wHR Dr. Hubert Janics die Höchstanwesenden. Nach den Festansprachen der Ehrengäste wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet.